Hoch- und Tiefbau Müller

Ausbildung zum Straßenbauer

Für das Ausbildungsjahr 2019/2020 suchen wir Auszubildende (m/w/d) für den Bereich Straßenbau, Junge Leute die etwas handwerkliches Lernen wollen und unser Team ergänzen und bereichern.

Wir bieten ein Teamorientiertes und freundschaftliches Arbeitsumfeld mit einem modernen Fuhrpark und den neusten Maschinen. Bei uns ist der persönliche Kontakt zum Ausbilder wichtig.

Als Straßenbauer lernt man verschiedenen Tätigkeiten der Baubranche kennen. Die Aufgaben reichen von Pflasterdecken herstellen oder Randeinfassungen wie Betonbordsteine setzen, über Asphaltschichten einbauen und Herstellen von Entwässerungsanlagen. – Eben alles, was für den Bau einer Straße notwendig ist.

Die Ausbildungszeit beträgt 3 Jahre und der Blockunterricht hierfür findet in Schweinfurt bzw. Würzburg statt. Ausbildungsbeginn wäre im September 2019. Einzige Voraussetzung ist mindestens ein Hauptschulabschluss.

Der Lohn wird in jedem Ausbildungsjahr automatisch erhöht. Besonders gute Leistungen in der Gesellenprüfung werden belohnt.

Es besteht auch jederzeit die Möglichkeit im Vorfeld in das Berufsbild Straßenbauer reinzuschnuppern.

Habt IHR, hast DU Bock auf BAU – dann bewerbt euch bei uns schriftlich oder ruft an, falls ihr noch Fragen habt.

Hoch- und Tiefbau Müller GmbH

Lohmühlenweg 7

97447 Gerolzhofen

Tel. 09382/9739-0

Fax 09382/9739-19


E-Mail info@tiefbaumueller.de
Ansprechpartner: Martin Rickel